Autorin

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Autorenseite. Eigentlich gibt es über mich nichts Spannendes zu erzählen – ich gehe als eher unauffälliges Wesen durchs Leben und genieße die Anonymität der Großstadt. Das Einzige, das diesen “About me” Bereich relevant macht, ist die Tatsache, dass ich mit dem Schreiben begonnen habe. So richtig, also öffentlich. Mit Büchern und so. Etwas, das mir auf seine ganz eigene Art und Weise zu mehr Selbstvertrauen geholfen hat und auch hoffentlich noch lange wird. Auf dem Weg dorthin habe ich jedoch einige Zwischenstopps eingelegt, mich in Sackgassen verlaufen und immer wieder angezweifelt, was ich da begonnen habe. Aber geht es uns nicht allen so?

1990 in Wien geboren, aufgewachsen zwischen Videospielen, lauter Musik mit bösen Texten und Büchern entdeckte ich schon früh zahlreiche Welten und Paralleluniversen. Es galt, Prinzessinen zu retten, 151x der allerbeste Trainer zu sein und auch den letzten Boss noch glorreich zur Strecke zu bringen. Während andere Party machten, verlor ich mich in Romanen und Serien über alles, was die Fantasie eines jungen Menschen eben so beflügelt und ihn ein wenig aus der echten Welt lockt. Über Jahre hinweg schuf ich in meinem Kopf eigene Geschichten, schrieb sie vereinzelt nieder und vernichtete doch jegliche Aufzeichnungen darüber. Doch wenn etwas schon eine solch feste Vorstellung angenommen hat, dass man beinahe täglich an seiner Welt und den Figuren bastelt, lohnt es sich vielleicht einmal, selbst genauer hinzusehen. Sich zu trauen, etwas in Worte zu verpacken und diese dann vielleicht sogar von anderen lesen zu lassen. Nur vielleicht, denn so gut wie andere ist man als Perfektionist je bekanntlich nie 😉

Wissenschaftliches Schreiben habe ich während meines Germanistik- und Psychologiestudiums immer mit Bravour gemeistert. Mit viel Herzblut, Mühe und Fleiß sollte sich aus diesem Handwerk doch auch etwas Fantastisches schaffen lassen, oder?

Nun, ab September 2019 könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen 🙂