Autorinnenleben,  News

Lesungen, Talks und mehr – Messe-Marathon!

Hach, letztes Jahr um diese Zeit war ich auf der Frankfurter Buchmesse. Meine erste Messe als frischgebackene Autorin und so wird sie mir auch immer in Erinnerung bleiben. Da dieses Jahr nun alle weiteren Messen ausgefallen sind, bin ich allerdings umso aktiver bei den Online-Veranstaltungen, die von vielen Institutionen als Ersatz angeboten werden.

Ich möchte euch heute einmal alle bisherigen Veranstaltungen zusammenfassen, die ich im Rahmen der diesjährigen Buchmessen schon gehalten habe.

Den Anfang mache ich mit der Lesung beim Tolino Media Online Festival vergangene Woche. Die liebe Laura Kühbauch hat zunächst ein wenig mit mir geplaudert, bevor ich einige Passagen aus dem ersten Band lesen durfte und mich zum Schluss noch einigen Leser*innenfragen widmete. Vielen Dank für diese großartige Gelegenheit ❤️

Eine Woche zuvor war ich bei FaKriRo zu Gast auf Twitch, wo wir einen Hörguck veranstaltet haben – gemeinsam saßen wir vor der Kamera und hörten uns die Podcast-Version meines Interviews für Carpe Artes an. Dazwischen wurde gelacht, geplauscht und das Interview nochmal um ein paar weitere Fragen ergänzt. Am Ende gab es eine besondere kleine Lesung 😀

Hier geht’s zum Hörguck:



Das Interview findet ihr hier:

https://anchor.fm/carpe-artes/episodes/In-Flagranti–mit-Juliet-May-ek7kem/a-a3c271u

Außerdem gibt es von meiner lieben Kollegin Vinachia Burke und mir noch einen Talk zum Thema psychologische Fantasy – wir stellen dazu gerade ein Projekt auf die Beine, das mir wirklich sehr am Herzen liegt. Ich schiebe Askeria ja gerne ins Subgenre psychologischer Fantasy, das es so aber (noch) nicht gibt. Aus diesem Grund befassen wir uns mit einigen Kriterien und unseren bisherigen Überlegungen, wie ein solches aussehen könnte und warum wir finden, dass es eine solche Kategorie auch braucht 🙂

Hier geht’s zum Talk:

Eine weitere kleine Arbeitszimmer-Lesung, wie ich sie nenne, aus Band 1 von Askeria findet ihr außerdem hier, im Rahmen von FaKriRo-Online:

Vorschau:

  • Am 21.10.2020 gibt es eine Wiederholung von InFlagranti für alle, die es verpasst haben und nicht über Spotify o.ä. nachhören können
  • Am 23.10.2020 um 18 Uhr folgt ein Audio-Beitrag von mir zum Thema Worldbuilding – Starting from scratch: Tipps und Tricks für fantastische Welten
  • Kommenden Samstag, den 24.10.2020, bin ich nochmal zu Gast bei FaKriRo auf Twitch. Auch da gibt es wieder einiges zu hören 🙂
  • Am 06.11.2020 lese ich im Rahmen der Online Buchmesse live auf Instagram aus dem aktuellen Manuskript von Teil 3 von Askeria. Diese Lesung ist insbesondere als Dankeschön für jene gedacht, die bereits beide Bücher kennen und mich auf meinem Weg unterstützen – also ganz besonders auch für euch ❤️ Es wird außerdem die Möglichkeit geben, im Anschluss ein wenig über das dritte Buch bzw. den weiteren Verlauf der Reihe zu reden

Ich freu mich auf euch und natürlich auch auf Feedback 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.